Sprungziele
Seiteninhalt

ABSAGE Finsterwalde: Weihnachten im Wichtelwald

Mit dem Beginn der Adventszeit laden die Neue Bühne Senftenberg und das Sänger- und Kaufmannsmuseum Finsterwalde zum Weihnachtstheater für Kinder. Die »Wichtelweihnacht im Winterwald« von Ulf Stark kommt am Sonntag, 28. November, um 15 Uhr auf die Museumsbühne, gelesen und aufgeführt von der Schauspielerin Esra Maria Kreder.

Datum:

28.11.2021

Uhrzeit:

15:00 bis 16:30 Uhr

Ort:

Sänger- und Kaufmannsmuseum

Ansprechperson Olaf Weber

Lange Straße 6/8
03238 Finsterwalde

03531 / 30783
E-Mail schreiben

Ortschaft:

Finsterwalde

Preis:

6,00 €
ermäßigt 4,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Wo steckt denn nur der Weihnachtsmann? Die beiden Kaninchenkinder Nina und Kalle kämpfen sich mitten im Schneesturm durch den Wald, um ihn zu suchen. Mama Kaninchen hat schon Plätzchen gebacken und Tannenzapfenbällchen gebraten, Papa Kaninchen übt die angemessene Begrüßung, Opa Kaninchen schreibt einen Weihnachtssong, und überall raschelt es nur so vor Weihnachtsvorbereitungen. Dabei weiß der Weihnachtsmann gar nichts von seinem Glück, bis eines Tages zwei verfrorene Kaninchenkinder vor seinem Gartentor stehen. Der Autor Ulf Stark wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Die Regisseurin Anita Iselin inszeniert seine Erzählung als farbenfrohe und bilderreiche Lesung für die jüngsten Zuschauer. Sie arbeitet dafür mit den Originalbildern der schwedischen Illustratorin Eva Eriksson, eine der bekanntesten und beliebtesten Kinderbuch-Illustratorinnen Schwedens.

Es gilt das Hygienekonzept des Museumsverbunds Elbe-Elster, das unter www.museumsverbund-lkee.de/Covid19-Informationen/ eingesehen werden kann und eine 2G-Regel enthält. Eintritt 6,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro. Teilnahme nur nach verbindlicher Voranmeldung unter Tel. 03531 30783 oder museum-finsterwalde@lkee.de.