Sprungziele
Seiteninhalt

Bad Liebenwerda: Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Am 19. Februar um 15.00 Uhr gastiert das Theater im Globus aus Leipzig mit einem Klassiker der Gebrüder Grimm im Mitteldeutschen Marionettentheatermuseum.

Datum:

19.02.2023

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Mitteldeutsches Marionettentheatermuseum

Ansprechperson Ralf Uschner

Burgplatz 2
04924 Bad Liebenwerda

035341 / 12455
E-Mail schreiben

Ortschaft:

Bad Liebenwerda

Preis:

4,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Der Wolf vom Theater im Globus hat großen Hunger! Als Feinschmecker muss er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und sogar ein wenig gern haben, wenn er geschickt, einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziel kommt. Aber wenn er dann doch die kleinen Geißlein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Märchen der Brüder Grimm: Die Geißlein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Übeltäter fällt in den Brunnen. Eine Familienvorstellung; für Kinder ab 4 Jahren. Eintritt 4,00 Euro. Um Voranmeldung unter Tel. 035341 12455 oder museum-liebenwerda@lkee wird gebeten.