Sprungziele
Seiteninhalt

Finsterwalde: 14. Amateurkunst-Ausstellung

Das Sänger- und Kaufmannsmuseum Finsterwalde zeigt vom 14. März bis zum 12. Mai die 14. Auflage der Amateurkunst-Ausstellung des Landkreises Elbe-Elster.

Datum:

12.05.2024

Ort:

Sänger- und Kaufmannsmuseum

Ansprechperson Olaf Weber

Lange Straße 6/8
03238 Finsterwalde

03531 / 30783
E-Mail schreiben

Ortschaft:

Finsterwalde

Preis:

4 €
ermäßigt 2 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Mit Pinseln, Stiften, Schnitzwerkzeugen oder den bloßen Händen, aber ganz ohne die Hilfe von Computern und Software, entstanden die etwa 110 Kunstwerke, die bis zum 12. Mai im Sänger- und Kaufmannsmuseum vorgestellt werden. Zum 14. Mal hatte der Landkreis Elbe-Elster zur Amateurkunstausstellung aufgerufen, und 61 Künstlerinnen und Künstler nutzten die Möglichkeit, viele nicht zum ersten Mal, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ausgewählt wurden die Ausstellungsbeiträge von einer Jury, die dafür mehr als 150 eingereichte Arbeiten sichtete und bewertete. Auch in diesem Jahr sind alle Amateurkünstler mit einer Arbeit vertreten. Die Ausstellung ist im Sänger- und Kaufmannsmuseum Finsterwalde von Dienstag bis Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr zu sehen. Ab dem 1. April verlängert sich die Öffnungszeit bis 18 Uhr.